International

Neue Lufthansa Lounges in New York

Lufthansa Senator und Business Lounge am Newark Liberty International Airport ergänzen das Angebot in New York JFK

Lufthansa bietet seit Dezember eine neue Premium Lounge am Newark Liberty International Airport. Der südwestlich von New York City gelegene Flughafen gehört zu den drei größten Drehkreuzen im Großraum New York und wird neben dem Flughafen JFK von Lufthansa aus Frankfurt, München und Düsseldorf non-stop verbunden. Zusammen mit den Flügen der Swiss aus Zürich bietet die Lufthansa Group damit annähernd 30 non-stop Flüge pro Woche nach Newark, teilte der Kranich in einer Presseaussendung mit.

Die neuen Lounges wurden vom New Yorker Architekturbüro Voorsanger entworfen und für über drei Millionen Euro umgesetzt. Ein gemeinsamer Empfangsbereich führt jeweils in die Senator und die Business Lounge. Auf insgesamt 470 Quadratmetern Fläche können Gäste arbeiten, entspannen und verweilen. Die Lounges sind in unmittelbarer Nähe zu den Lufthansa-Abflug-Gates im Terminal B, gegenüber der SAS-Lounge, die Lufthansa-Passagiere bislang nutzen konnten. Gäste der First und Business Class sowie zugangsberechtigte Miles & More Statuskunden, profitieren künftig zusätzlich von gesonderten “Fast Lanes” an der Sicherheitskontrolle.

Das Design entspricht dem neuen, hellen Lufthansa-Lounge-Konzept. Dieses zeichnet sich durch Eiche-Parkett, exklusive Ledersessel und indirekt beleuchtete Wände aus. Die luxuriöse Ausstattung bietet eine großzügige Ruhezone und ein Bistro sowie einen Unterhaltungsbereich mit Fernsehern und Zeitschriften in verschiedenen Sprachen. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt ein mehrmals täglich wechselndes und nach Tageszeiten variiertes Angebot hochwertiger Speisen und Getränke.
Lufthansa Lounge Service weltweit

In den letzten Jahren hat Lufthansa nach eigenen Angaben 35 Millionen Euro in neue Lounges und die Renovierung bestehender Lounges investiert, um das Angebot an den Flughäfen für Lufthansa-Kunden weiter zu verbessern und auszubauen. Lufthansa betreibt weltweit 62 eigene Lounges mit Gesamtfläche von über 36.000 Quadratmetern. Je nach gebuchter Service Klasse und ihrem Status haben Lufthansa-Passagiere Zugang zu vier verschiedenen Lounges - der First Class -, Senator - und Business Lounge sowie in Frankfurt die speziell für ankommende Gäste ausgelegte Welcome Lounge. Mit dem zusätzlichen Zugang zu über 1000 Lounges weltweit, die von Lufthansa, Star Alliance und anderen Kooperationspartnern angeboten werden, können sich die Status-Kunden der Lufthansa in einem der größten Lounge-Netzwerke fast überall auf der Welt entspannen, heißt es in der Medienmitteilung abschließend.

(red / Lufthansa / Titelbild: Symbolbild Lounge, Symbolbild - Foto: Lufthansa)