„Unsere Niederlassung in München hat sich seit der Eröffnung im Juli 2008 sehr dynamisch entwickelt. Namhafte Fluggesellschaften wie Air Canada, ANA, SAA und US Airways stehen auf unserer Kundenliste. 2013 konnten wir Rossiya Russian Airlines und Czech Airlines als Neukunden gewinnen und nun auch Delta Cargo. Das erfüllt uns mit großem Stolz. Mit diesem Erfolg können wir unseren Marktanteil am Fracht-Hub München weiter ausbauen. In Frankfurt zählen wir bereits seit über 40 Jahren zu den führenden, unabhängigen Frachtumschlagunternehmen“, erklärte Patrik Tschirch, Managing Director und COO, LUG aircargo handling GmbH.
„Mit Delta Cargo sind wir unserem Ziel eines geografisch ausgewogenen Kundenportfolios einen weiteren Schritt näher gekommen. Delta bedient München mit Boeing 767 Flugzeugen. Wir erwarten rund 5000 Tonnen zusätzliches Frachtvolumen pro Jahr aufgrund des Vertragsabschlusses“, ergänzte Nina Hampel, Manager Sales und Customer Service, LUG aircargo handling GmbH.
Delta Air Lines bietet tägliche Nonstop-Flüge zwischen Deutschland und den USA an mit Verbindungen von Frankfurt, München, Stuttgart und Düsseldorf nach Atlanta, Detroit und New York-JFK. Im Frachtsegment bietet Delta neben General Cargo-Transporten Express-Services und Spezialprodukte, z.B. für Gefahrgut, Perishables und Wertsachen, an.
(red / LUG / Titelbild: Boeing 767-300ER von Delta, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew