International

United investiert in San Francisco

United Airlines und die Partner am San Francisco International Airport bereiten die Eröffnung des neu renovierten Boarding-Bereiches E in Terminal 3 vor. Geplant ist die Neueröffnung für den 28. Januar 2014. Die knapp 6.400 Quadratmeter Boarding-Bereich spiegeln die Rolle des Flughafens als bedeutendstes Drehkreuz an der US-Westküste wider, schreibt die Airline in einer Aussendung. Denn die Boarding Area E erfülle die Anforderungen der Gold Zertifizierung „Leadership in Energy and Environmental Design“ (LEED) vom U.S. Green Building Council und umfasst zehn Gates für United Passagiere, an denen über 50 Abflüge pro Tag abgefertigt werden können. Ein sieben Meter hohes Fenster entlang der Außenwand des Boarding-Bereiches E ermöglicht den direkten Blick auf das Flugfeld und die Bucht von San Francisco.

United investiert weiter in Terminal 3, unter anderem in einen neuen Empfangsbereich für Global Service Kunden von United und in einen Check-In Bereich für MileagePlus Premier Kunden. Beide sollen im September eröffnet werden.

United ist nach eigenen Angaben der größte Carrier am San Francisco International Airport mit etwa 300 täglichen Flügen zu 90 Destinationen weltweit. Die Strecke zwischen Frankfurt am Main und San Francisco wird von United seit vielen Jahren täglich nonstop bedient. Vom Drehkreuz San Francisco bietet die Airline mehr transpazifische Nonstop-Flüge von und nach Amerika an als jede andere Gesellschaft. Neben den bestehenden etwa 30 täglichen Nonstop-Diensten zu 20 internationalen Zielen wird United 2014 zwei neue Ferndestinationen ab San Francisco ins Streckennetz nehmen. Dabei handelt es sich um Direktverbindungen nach Taipei/Taiwan (ab März) und nach Chengdu/China (ab Juni).

(red / United / Titelbild: Boeing 767-400 von United Airlines - Foto: Paul Bannwarth)