„Mit Köln/Bonn erweitern wir unseren Flugplan im Winter 2014/15 um einen weiteren attraktiven Abflughafen für die Langstrecke und ergänzen das bestehende Kurz- und Mittelstreckenangebot um eine Langstreckendestination“, so Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor Geschäftsführung. “Wir versprechen uns mit rund 20 Millionen Anwohnern im Westen Deutschlands und den Benelux-Staaten einen Nachfrage starken Markt für ein Langstreckenprogramm der Condor.“
Michael Garvens, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH: „Die Königsdisziplin für jeden Flughafen ist die Langstrecke. Deshalb ist unsere neue Verbindung nach Varadero ein besonderer Grund zur Freude. Kuba ist eine faszinierende Insel und Condor eine angesehene und traditionsreiche Airline. Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Langstreckenverbindung könnten nicht besser sein.“
Condor wurde 1956 gegründet. Jährlich fliegen rund 7 Millionen Passagiere mit Condor in rund 75 Destinationen in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Seit dem 1. März 2013 ist die deutsche Fluggesellschaft Condor mit den beiden Fluggesellschaften Thomas Cook Airlines Großbritannien und Thomas Cook Airlines Belgien als Thomas Cook Airline Segment zusammengeführt. Die Flotte der Airlines der Thomas Cook Group besteht aus 86 modernen und umweltfreundlichen Flugzeugen, davon 38 Flugzeugen aus der Condor Flotte: Zwölf Airbus A320, einem Airbus A321, dreizehn Boeing 757-300 und zwölf Boeing 767-300. Die Flugzeuge werden von dem eigenen Technikbetrieb der Airlines gewartet.
(red / Condor / Titelbild: Thomas Cook)