Die zusätzlichen BEST-Tarife sind bereits ab sofort buchbar und werden ab 30. März auch auf der Strecke zwischen Hamburg und Amsterdam sowie Düsseldorf - Basel angeboten. Zum 15. Mai wird der Top-Tarif der Germanwings auf den Strecken ab Köln/Bonn, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover und Hamburg nach Mailand (Malpensa) verfügbar sein. Zusätzlich wird es auch die Strecke Berlin-Mailand (Linate) mit BEST-Tarif geben. Bislang gab es die BEST-Tarife standardmäßig auf allen Deutschland-Verbindungen von Germanwings sowie auf allen Strecken nach Zürich und Genf, nach Wien, nach Nizza und Paris, nach London-Heathrow, London-Stansted, Manchester und Birmingham in Großbritannien sowie nach Brüssel und Moskau-Vnukovo.
Der BEST-Tarif ist grundsätzlich – wie alle bei Germanwings – ein Economy-Tarif. Er beinhaltet "das beste Produkt, das es derzeit für innereuropäische Low Cost Flugverbindungen gibt und Maßstäbe in der Branche setzt", so die Lufthansa-Tochter. Für den Fluggast ist ein Platz in einer der drei vordersten Reihen reserviert. Dort beträgt der Sitzabstand 81,3 Zentimeter und der Nebensitz bleibt frei.
Weitere Komponenten des neuen BEST-Tarifs sind Loungezugang, Priority Check-in und Benutzung der Fastlane bei der Sicherheitskontrolle, erhöhte Meilengutschrift bei Miles & More, HON Circle Meilen, doppelte Freigepäck-Menge (zweimal 23 Kilogramm) und Catering à la carte an Bord. Mit der Flex-Option kann zudem der BEST-Tarif kostenlos umgebucht und storniert werden.
(red / Germanwings / Titelbild: A319 von Germanwings beim Start, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)