Nach Berlin, Düsseldorf, Köln/Bonn, München und Hamburg wurde heute Vormittag der erste derartige Wartebereich außerhalb Deutschlands eröffnet. Fluggäste der Air Berlin Gruppe können nun auch in Wien die Zeit bis zum Abflug in direkter Nähe zu den Gates angenehm gestalten - sofern sie im Besitz einer Silber-, Gold- oder Platinum-Karte des Vielfliegerprogramms "topbonus" sind. Auch Business Class-Reisende, Passagiere mit einem "FlyFlex"-Ticket sowie Flugreisende von Etihad mit "Etihad Guest"-Status dürfen es sich in diesem neuen Aufenthaltsbereich gemütlich machen, wie Stefan Magiera, Vice President Corporate Sales bei Air Berlin, im Gespräch mit Austrian Wings erläuterte.
Auch Flughafenvorstände Julian Jäger und Günther Ofner waren bei der Eröffnung anwesend: "Ein hoher Reisekomfort für Passagiere steht für uns im Vordergrund. Mit dem neuen Wartebereich erleben Air Berlin- und NIKI-Reisende ein neues und attraktives Serviceangebot am Wiener Flughafen", ist Jäger überzeugt.
Keinesfalls soll der neue "Exklusive Wartebereich" ein Konkurrenzprodukt zur klassischen Lounge darstellen. "Es ist ein ergänzendes Produkt. Hier haben wir nun die Möglichkeit, den Kunden zusätzlich etwas in Gate-Nähe anzubieten. Die Gäste können bis zum letzten Moment hier verweilen, bevor sie dann einsteigen", erklärt Magiera.
Bis zu 40 Personen finden im neu eröffneten Wartebereich Platz und können dort aus einem Angebot an Zeitschriften und Getränken wählen.
Fotoimpressionen vom neuen "Exklusiven Wartebereich" in Wien-Schwechat:
(red / Titelbild: Eröffnung des "Exklusiven Wartebereichs" in Wien-Schwechat - Foto: Austrian Wings Media Crew)