International

Emirates neu nach Oslo

Emirates baut ihr Angebot in Europa weiter aus: Ab dem 2. September 2014 bietet die Fluggesellschaft eine tägliche Nonstopverbindung von ihrem Drehkreuz Dubai nach Oslo. Die norwegische Hauptstadt ist nach Kopenhagen und Stockholm das dritte Ziel von Emirates in Skandinavien.

Auf dem täglichen Flug werden Jets vom Typ Boeing 777-300ER in einer Drei-Klassen-Konfiguration mit acht Sitzen in der First Class, 42 Plätzen in der Business Class und 310 Sitzen in der Economy Class eingesetzt.

Zusätzlich zu den Passagierdiensten bietet Emirates SkyCargo eine Frachtkapazität von 23 Tonnen zwischen beiden Städten an. Als Transportgüter werden hauptsächlich Anlagen zur Öl- und Gasförderung, Schiffsersatzteile, Arzneimittel, Chemikalien, Elektronik, Telekommunikationsausrüstungen, Maschinenanlagen sowie Meeresfrüchte, Milchprodukte, Obst und Gemüse für Zielmärkte wie Vietnam, China und Taiwan erwartet.

Der zukünftige Emirates-Flug nach Oslo startet in Dubai unter der Flugnummer EK159 um 07.00 Uhr und landet am Flughafen Oslo-Gardermoen um 12.10 Uhr. Der Rückflug EK160 verlässt Oslo um 13.55 Uhr und erreicht Dubai International um 22.50 Uhr (Sommerflugplan, alle Zeiten sind Ortszeiten).

Vor der Eröffnung der Oslo-Strecke wird Emirates die Ziele Kano und Abuja in Nigeria (ab 1. August) sowie Chicago (ab 5. August) neu in sein Streckennetz aufnehmen, teilte das Unternehmen mit.

(red / Emirates / Titelbild: Emirates Boeing 777-300ER - Foto: Austrian Wings Media Crew)