Das Flugzeug kommt ab 1. Mai 2014 in der Hansestadt zum Einsatz. Das A321-Modell ist eine gestrecke Variante der Baureihe A319 und insgesamt rund 44 Meter lang.
Mit dem größeren Flugzeugmodell reagiert Germania auf die hohe Nachfrage von Reiseveranstaltern nach Plätzen auf Direktflügen in beliebte Ferienregionen. Mehrere Tour Operator hatten ihre Kontingente auf den Strecken nach Antalya an der Türkischen Riviera, auf die Ferieninsel Mallorca sowie nach Fuerteventura aufgestockt. Auf den genannten Routen kommt der Airbus A321 hauptsächlich zum Einsatz, teilte die Airline mit.
Insgesamt betreibt die Berliner Fluggesellschaft Germania im Sommerflugplan 23 Jets (Austrian Wings berichtete), davon sind drei in Bremen stationiert. Die Flotte umfasst neben zehn Jets des Typs Boeing 737 und neun Airbus A319 Flugzeugen auch vier Airbus A321. Im Vergleich zu 2013 liegt die Gesamtkapazität der Flotte um rund 37 Prozent höher bei nun 3.650 Sitzplätzen.
(red / Germania / Titelbild: Bisher kamen ab Bremen A319 wie auf unserem Foto zum Einsatz, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)