Für Montag, 31. März, stehen weitere drei Erstflüge nach Kattowitz, Posen und Breslau auf dem Flugplan. Weitere 20 Erstflüge folgen in den Tagen bis Anfang Juni. Viele der neuen Ziele werden in hoher Frequenz bedient: So stehen Hamburg mit 45 Flügen in der Woche, Mailand mit 23, Palma de Mallorca mit 25, Prag mit 18 wöchentlichen Verbindungen im Flugplan.
Der Flughafen Düsseldorf wird noch in diesem Jahr größter Germanwings-Standort: Die Planungen sehen dort die Stationierung von 27 Flugzeugen vor, 12 davon sind Airbus aus der A320-Familie und 15 CRJ900, die von Eurowings betrieben werden. Zum Jahresende erwartet die Airline fast fünf Millionen Passagiere von und nach Düsseldorf, Germanwings plant die Bedienung von insgesamt 68 Zielen ab der Hauptstadt von Nordrhein-Westfalen (NRW).
Da Germanwings bereits in Köln/Bonn einen sehr großen Standort hat, ist die Airline in NRW nun ein Schwergewicht der Luftfahrt: in Köln/Bonn, wo auch der Hauptsitz des Unternehmens ist, sind 17 Flugzeuge stationiert und in Dortmund ein weiteres. Ab dem bevölkerungsstärksten Bundesland Deutschlands hat die Lufthansa-Tochter in Zukunft 152 Strecken im Portfolio.
(red / Germanwings / Titelbild: Germanwings Airbus A319, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)