Bereits die Einführung der neuen InterSky-Strecke Zürich-Dresden per 5. Mai 2014 hat nach Angaben der Airline aufhorchen lassen. Nun doppelt die Regional-Airline gleich nach: Auch Dresden-Salzburg steht künftig auf dem Flugprogramm von InterSky. Zwar führt die Reise über Zürich, doch dank den "unschlagbar schnellen Umsteigezeiten bei InterSky an einem der beliebtesten Transitflughäfen gibt’s keine schnellere Verbindung zwischen der Mozartstadt und der Landeshauptstadt von Sachsen", gibt man sich bei InterSky überzeugt.
Kein anderes Verkehrsmittel und auch kein Mitbewerber würden die beiden Städte Dresden und Salzburg in kürzerer Zeit verbinden. „Dies ist für alle ein riesiger Mehrwert”, freut sich Roger Hohl, Leiter Verkauf und Marketing von InterSky. „Da wir unser Streckennetz weiter optimieren konnten, eröffnet sich für unsere Passagiere eine neue, attraktive Flugverbindung.” Bedient wird die Strecke mit einer Q300.
Standorte stärken
Erst vor knapp einem Jahr hat InterSky Zürich-Graz und Zürich-Salzburg in ihren Flugplan aufgenommen. Die Ankündigung, von Zürich künftig auch Dresden zu bedienen, stieß laut Auskunft der Airline auf ein großes Echo. Die neue Verbindung ist bereits buchbar.
Flugplan Dresden – Salzburg ab 5. Mai 2014
Dresden – Salzburg (via Zürich)
Mo-Fr Dresden – Zürich 14.00 – 15.35 Uhr
Mo-Fr Zürich – Salzburg 16.35 – 17.45 Uhr
Salzburg – Dresden (via Zürich)
Mo-Fr, So Salzburg – Zürich 18.15 – 19.25 Uhr
Mo-Fr, So Zürich – Dresden 20.00 – 21:35 Uhr
(red / Intersky / Titelbild: Q300 von InterSky, Symbolbild - Foto: Christian Zeilinger / Austrian Wings Media Crew)