Qatar Airways nimmt Tokio-Haneda als drittes Ziel neben Osaka und Tokio-Narita nach Japan auf. Diese beiden Destinationen werden seit März 2005 bzw. April 2010 angeflogen. Beide werden zurzeit mit täglichen Nonstop-Flügen von Doha bedient.
„Qatar Airways verfolgt ein starkes Wachstum auf dem asiatischen Markt, um die kontinuierlich steigende Nachfrage unserer Geschäfts- und Freizeitreisenden zu bedienen. Haneda ist eines der wichtigsten Tore nach Tokio. Die Verbindung dorthin wird Passagieren eine weitere Möglichkeit bieten, bequem nach Japan zu reisen. Erst letztes Jahr haben wir vier neue Ziele in Asien eingeführt: Phnom Penh, Clark International Airport auf den Philippinen sowie Chengdu und Hangzhou in China“, erläuterte Chief Executive Officer von Qatar Airways Akbar Al Baker.
Der Haneda International Airport ist einer von zwei größeren Flughäfen im Großraum Tokio. Im Jahr 2012 war Haneda mit mehr als 66 Millionen Passagieren auf dem zweiten Rang der verkehrsreichsten Flughäfen in Asien.
Qatar Airways fliegt derzeit 24 Ziele innerhalb Asiens an.
(red / Qatar / Titelbild: Boeing 787 Dreamliner von Qatar beim Start, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)