International

Air Astana darf öfter nach Europa fliegen

Air Astana aus Kasachstan kann ab sofort die Frequenzen auf ihren bestehenden europäischen Strecken erhöhen und neue Europa-Ziele in ihr Streckennetz aufnehmen. Nach Feststellung der Europäischen Luftsicherheitsbehörde hat Air Astana bewiesen, dass ihre Sicherheitssysteme und -verfahren in vollem Einklang mit den internationalen Sicherheitsstandards der EU stehen, teilte die Fluglinie mit.

Peter Foster, President von Air Astana: „Wir sind über die Entscheidung der Europäischen Luftsicherheitsbehörde hoch erfreut. Der Beschluss reflektiert die enormen Anstrengungen, die das gesamte Team von Air Astana unternommen hat, um nachzuweisen, dass unsere Flüge sicher sind und in Übereinstimmung mit internationaler Praxis erfolgen. Wir können nun mit der Planung für mehr Flüge nach Europa beginnen, unsere Prioritäten liegen hierbei auf Paris und Prag als neue Ziele, die Ende 2014/Anfang 2015 angeflogen werden sollen.“

Air Astana bietet aktuell dreimal pro Woche Flugdienste von London nach Almaty und Astana, täglichen Service von Frankfurt zu den Drehkreuzen Astana/Almaty und sechsmal pro Woche von Amsterdam zur kasachischen Erdölregion Atyrau am Kaspischen Meer an.

(red / Air Astana / Titelbild: Boeing 757-200 von Air Astana, Symbolbild - Foto: Christian Zeilinger / Austrian Wings Media Crew)