International

Germanwings mit neuer Strecke ab Berlin

Ab in die Stadt von Romeo und Julia: Seit gestern fliegt Germanwings dreimal wöchentlich nach Verona. Die Flieger heben dienstags, donnerstags und samstags ab. Zusätzlich bietet Germanwings zwei weitere Ziele neu ab Berlin an. Ebenfalls heute startet die Airline nach Sarajewo in Bosnien-Herzegowina. Bereits seit dem 12. April wird Ancona an der italienischen Adriaküste angeflogen.

„Mit über elf Millionen Passagieren in zehn Jahren, 35 Flugzielen im Sommer 2014 und einem stetig wachsenden Streckennetz ist Germanwings in Berlin nicht mehr wegzudenken. Die Airline ist einer unserer wichtigsten Partner in Tegel“, sagt Hartmut Mehdorn, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH. „Ich freue mich über die Erfolgsgeschichte und wünsche Germanwings allzeit gute Auslastung.“

Germanwings ist die Billigflugtochter der Lufthansa. Sie fliegt ab Berlin-Tegel, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln/Bonn und Stuttgart Flüge zu über 110 Destinationen auf dem europäischen Kontinent, in Israel und Nordafrika.

(red / Berliner Flughäfen / Titelbild: Berliner Flughäfen)