International

Neuer Entspannungs-Bereich auf dem Flughafen München

Wartezeit ist Wellness- oder Arbeitszeit: Nach diesem Motto können Urlauber und Geschäftsreisende ab sofort auf der Abflugebene G im Terminal 2 (Schengen-Bereich) ihre Wartezeit bis zum Abflug auf angenehme Art verkürzen. Die 220 Quadratmeter große, sogenannte „Recreation Area“ befindet sich in der Nähe des Gates G16. Insgesamt 34 bequeme Sitz- und Liegemöglichkeiten laden zum Lesen oder einfach zum Abschalten ein. Darüber hinaus gibt es 20 „Business Stationen“, die mit einem eigenen Stromanschluss für Laptop, Handy etc. ausgestattet sind. Die Nutzung der Wohlfühl-Oase ist für alle Passagiere kostenlos.

Die neugestaltete Wartefläche wurde von der Terminal 2 Gesellschaft – einer gemeinsamen Tochter der Flughafen München GmbH und der Deutschen Lufthansa AG – in Zusammenarbeit mit dem Möbelhersteller Vitra und dem Münchner Planungsbüro „studio PS“ konzipiert. Pflanzen und spezielle Lichteffekte tragen zur Wohlfühl-Atmosphäre bei. Über Monitore wird der Fluggast über den aktuellen Status seines Fluges informiert. Auf der Abflugebene H (Non-Schengen-Bereich) steht bereits seit eineinhalb Jahren eine ähnlich gestaltete Recreation Area bereit, die von Fluggästen intensiv genutzt wird.

Die beiden Geschäftsführer der Terminal 2 Gesellschaft, Christian Wallner und Marc Stadtlander wollen Aufenthaltsqualität und Passagierkomfort im Terminal 2 kontinuierlich erhöhen. Wallner wörtlich: „Das hochwertige Service- und Dienstleistungsangebot im Terminal 2 ist ein Grund dafür, dass der Münchner Flughafen bei den World Airport Awards bereits mehrfach und auch in diesem Jahr zum besten europäischen Flughafen gewählt wurde.“ Marc Stadtlander ergänzt: „Lufthansa-Passagiere können in München nicht nur schnell und bequem umsteigen, auch die Wartezeit bis zum Start vergeht dank eines attraktiven Ambiente wie im Flug.“

(red / Flughafen München)