International

Flybe ab 5. Juni von FMO nach London-Southend

Flybe freut sich rund zwei Wochen vor dem Erstflug vom Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) zum Londoner Airport Southend über ein starkes Interesse an dieser neuen Verbindung, wie es in einer Presseerklärung heißt.

Speziell die Wochenendbuchungen sind nach Angaben des Unternehmens in den letzten Wochen bis zur Aufnahme der Strecke am 5.Juni durch den Kooperationspartner Stobart Air deutlich angestiegen. Der stärkste Buchungstag ist derzeit der Sonntag mit 22 Prozent aller Buchungen. Hier zeigt sich die große Nachfrage nach günstigen Wochenendreisen in die britische Metropole. Ebenso ist aber auch ein Anstieg des Geschäftsreiseverkehrs während der Woche spürbar. Zahlreiche Termine von Flybe mit Unternehmen und Handelsverbänden, vor allem mit exportorientierten Unternehmen, im Raum Münster und Osnabrück ergaben ein durchweg positives Stimmungsbild hinsichtlich der neuen Strecke. Flybe hat sich zum Ziel gesetzt, in den ersten drei Betriebsjahren der Strecke 100.000 Fluggäste ab Münster/Osnabrück zu befördern, davon bereits 25.000 Fluggäste im ersten Jahr.

(red / Flughafen Münster-Osnabrück / Titelbild: Q400 von Flybe, Symbolbild - Foto: Christian Zeilinger / Austrian Wings Media Crew)