International

WOW Air verzichtet bewusst auf Internet an Bord

Während viele Fluggesellschaften ihr Angebot an WLAN und Mobilfunk-Nutzung in 10.000 Metern Höhe kontinuierlich ausbauen, möchte WOW air die Passagierkabine während des Fluges als eine der wenigen verbliebenen internet- und mobilfunkfreien Zonen bewusst erhalten. Ob von Berlin, Stuttgart, Düsseldorf und Zürich: Den Direktflug zur isländischen Hauptstadt Reykjavík in Airbus-Jets genießen Passagiere somit auch zukünftig ohne Handyklingeln, Facebook-Statusmeldungen und Push-Nachrichten, erklärte die Fluglinie nun.

„Passagier-Umfragen zeigen, dass viele die Zeit über den Wolken als letzte Enklave ohne Internet und Anrufe schätzen. Zu oft hört man von besorgten Fluggästen, die Handy-Dauergespräche des Sitznachbarn fürchten. Diesen Bedenken tragen wir Rechnung und haben uns dafür entschieden, dem Trend zu Internet an Bord nicht zu folgen“, erklärt Svana Fridriksdottir, Director of Communications von WOW air. „In Zeiten von Burn-out, Internetsucht und digitaler Reizüberflutung sehen wir einen dreieinhalb bis vierstündigen Flug offline als Möglichkeit zur Entspannung für unsere Passagiere – und als perfekte Vorbereitung auf die Weite und Ruhe Islands“.

Im Sommer 2014 bietet WOW air mehrmals wöchentlich Direktflüge von Berlin-Schönefeld, Düsseldorf, Stuttgart und Zürich zur isländischen Hauptstadt Reykjavík.

(red / Wow Air / Titelbild: A320 von Wow Air - Foto: Austrian Wings Media Crew)