International

LOT mit neuer Eco-Preisgestaltung

LOT-Passagiere können künftig aus drei Economy-Angeboten dasjenige auswählen, der ihren individuellen Bedürfnissen am meisten entspricht, heißt es in einer Pressemitteilung der Airlline. Die neuen Angebote „LOT Economy Plus“ und „LOT Economy Simple“ ergänzen das bestehende Angebot aus Business Class und regulärem Economy Class-Tarif. Sie sind ab sofort auf allen Kurz- und Mittelstrecken von LOT Polish Airlines buchbar.

Die neue Serviceklasse „LOT Economy Plus“ richtet sich an Fluggäste, die den Komfort einer Business Class-Reise mit den attraktiven Preisen der Economy Class kombinieren möchten. Passagiere können an Business Class Schaltern einchecken, schneller ein- und aussteigen und profitieren von bevorzugter Gepäckausgabe. An Bord erhalten sie exklusives Business Class Catering mit kostenlosen Speisen und Getränken sowie aktuelle Tagespresse. Fluggästen in „LOT Economy Plus“ werden außerdem zusätzliche Meilen im Vielfliegerprogramm Miles & More gutgeschrieben.

Passagiere in „LOT Economy Plus“ haben Zugang zu einer exklusiven Kundenhotline. Am internationalen Drehkreuz Warschau steht ihnen darüber hinaus ein separater Transfer-Service zur Verfügung, falls das Flugzeug auf einer Außenposition geparkt ist. Passagiere, die von/nach Warschau einen Langstreckenflug in „LOT Premium Class“ (Premium Economy) gebucht haben, erhalten den Zubringerflug auf der Kurz- und Mittelstrecke in „LOT Economy Plus“.

Der neue Tarif „LOT Economy Simple“ richtet sich an besonders preissensible Kunden, die ausschließlich mit Handgepäck in der regulären Economy Class unterwegs sind. Flüge in „Economy Simple“ sind rund 30 Prozent günstiger als der reguläre Economy-Tarif. Ein süßer Snack, ein Getränk sowie Miles & More Meilen sind auch bei „Economy Simple“ im Flugpreis inklusive. Fluggäste in diesem Tarif können – falls später gewünscht - für eine geringe Gebühr von 60 PLN ein Gepäckstück aufgeben.

Basis für die neuen Tarife war das Ergebnis einer großangelegten Passagierumfrage, die durch das Institut TNS Polska durchgeführt wurde.

(red / LOT / Titelbild: Austrian Wings Media Crew)