Letztes Jahr Günther Ofner, dieses Jahr Julian Jäger: Alljährlich besucht der Flughafenvorstand den Verein der Flughafenfreunde Wien, so auch am gestrigen Abend.
Doch dieser Vereinsabend war eine Premiere: Zum ersten Mal trafen sich die Flughafenfreunde nicht wie üblich im Restaurant "Dubliners", sondern am Dach des Check-In 3, genauer gesagt auf der Besucherterasse.
Als Dankeschön für die langjährige Unterstützung spendierte der Flughafen Wien an diesem Abend ein extra organisiertes Buffet.
Für den Verein war dies allemal ein historischer Tag: Der erste Vereinsabend unter freiem Himmel, der zu einem neuen Besucherrekord geführt hat. Insgesamt seien 67 Mitglieder zur Veranstaltung gekommen, so Martin Dichler, Obmann der Flughafenfreunde Wien.
"Es war ein echt schöner Vereinsabend mit einer netten Location. Die Besucherterasse eignet sich an so sommerlichen Abenden wie heute ideal als Austragungsort für unseren Vereinsabend" meinte ein Besucher.
Die Nähe zu den "Objekten der Begierde" erfreut vor allem auch die Spotter unter den Flughafenfreunden:"Die Kombination aus Vortrag und Blick aufs Vorfeld ist für uns Spotter sichtlich optimal, auch wenn man leicht dazu neigt abgelenkt zu werden."
Es war dies die erste, und soll bei weitem nicht die letzte Open-Air-Veranstaltung der Flughafenfreunde gewesen sein ließ der Gastredner und Flughafen-Vorstand Julian Jäger die Anwesenden zur Begeisterung aller wissen.
(red CZ/ Hutterer / Titelbild: Der erste Open-Air-Vereinsabend fand auf der Besucherterasse am Dach des Check-In 3 statt - Foto: Arthur Michael Hutterer)