International

Raketenalarm: Flugbetrieb in Tel Aviv unterbrochen

AUA und El Al führen Füge durch
Verspätungen möglich

Laut israelischen Medienberichten wurde der Betrieb auf dem Flughafen Tel Aviv aufgrund eines Raketenalarms eingestellt.

Aktuell befindet sich der AUA-Flug OS 857 auf dem Weg nach Tel Aviv, eine El Al Maschine (LY 362) soll in Kürze ebenfalls abheben.

"Wir beobachten die Lage vor Ort sehr genau und sind in ständigem Kontakt mit den Behörden und dem Flughafen in Tel Aviv. Ich habe gerade mit unserer Operations Control gesprochen: Der Flugbetrieb am Flughafen TLV ist aufrecht. Es kann zwar zu Verspätungen kommen, aber aktuell führen wir unsere Flüge zwischen Wien und Tel Aviv wie geplant durch", erklärte ein AUA-Sprecher auf Anfrage gegenüber unserer Redaktion.

Aufgrund der aktuellen Sicherheitslage bieten die AUA ihren Passagieren folgende Umbuchungs-Möglichkeit an:

Alle Tickets von Austrian Linienflügen, ausgestellt am oder vor dem 9. Juli 2014 für Flüge von oder nach Tel Aviv im Zeitraum 9. Juli 2014 bis 18. Juli 2014, können einmalig kostenlos umgebucht werden. Der neue Abflug muss spätestens am 18. Oktober 2014 erfolgen.

Für Umbuchungen ist das Austrian Service Center unter der Telefonnummer + 43 (0) 5 1766 1000 (Mo-So, 08:00-20:00) erreichbar. Austrian Passagiere, die bei einem Reiseveranstalter oder im Reisebüro gebucht haben, werden gebeten, sich direkt an den Reiseveranstalter beziehungsweise das Reisebüro zu wenden, wo die Buchung getätigt wurde.

(red / Titelbild: Der Flughafen Tel Aviv - Foto: MK / Austrian Wings Media Crew)