Am Mittwoch den 6.August erhielten 13 Mitglieder der Flughafenfreunde Wien die Möglichkeit geboten, den Giganten der Lüfte näher zu inspizieren. EMIRATES Österreich-Chef Martin Gross ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit seiner Kollegin Elisabeth Schmon, den Mitgliedern des Vereins das Flugzeug persönlich zu präsentieren.
Von den gewaltigen Ausmaßen des Flugzeuges konnten sich die Teilnehmer während eines kurzen Außenchecks, bei dem sich der diensthabende Kapitän bei seiner Arbeit über die Schultern blicken ließ und sogar für Fragen zur Verfügung stand, selbst überzeugen. Alleine der Durchmesser der beiden je 10 Millionen USD teuren GE 90 Triebwerke beträgt 3,5 Meter und könnte mit diesen Ausmaßen, ohne Probleme den Rumpf einer kleineren Boeing 737 fassen!
Eine überaus freundliche EMIRATES Crew lud im Anschluss die begeisterten Teilnehmer der Führung zum Probesitzen an Bord der Boeing ein. Bis zu maximal 428 Passagiere können gleichzeitig die Annehmlichkeiten der First/Business und Economy Class, auf einen der beiden täglichen Flüge nach Dubai (Vereinte Arabische Emirate) genießen.
Flughafenfreunde-Obmann Martin Dichler war begeistert: "EMIRATES steht für "Tausend und eine Nacht" und wenn man an Bord dieses großartigen Flugzeuges kommt, fühlt man sich von Anfang an, wie in einem arabischen Märchen".
(red / Flughafenfreunde)