International

Korean und China Southern mit neuem Codeshare

Korean Air hat mit China Southern Airlines auf der Verbindung Incheon–Ürümqi ein Codeshare-Abkommen geschlossen. Seit Aufnahme der Codeshare-Flüge am 22. August 2014 bietet die koreanische Fluggesellschaft ihren Passagieren somit mehr Komfort und eine größere Auswahl an Flügen, teilte das südkoreanische Unternehmen in einer Aussendung mit.

Korean Air fliegt jeweils dienstags und samstags vom Incheon International Airport nach Ürümqi. China Southern Airlines startet dienstags, freitags und sonntags. Korean Air bietet damit insgesamt fünf wöchentliche Verbindungen an.

Ürümqi ist die Hauptstadt des Uigurischen Autonomen Gebietes Xinjiang im Nordwesten der Volksrepublik China. Die Entwicklung der Stadt zählt zur Aufgabe des Projektes China Western Development, das von der chinesischen Regierung geleitet wird.

Ürümqi, auf Mongolisch „schöne Weide“, ist die am weitesten vom Meer entfernte Großstadt der Welt. Sie ist ein bedeutender Ort der historischen Seidenstraße und wartet mit zahlreichen Touristenattraktionen auf, darunter der Tian Shan Grand Canyon oder der Himmelssee von Tian Shan, der 1.900 Meter über dem Meeresspiegel liegt.

Aufgrund des Codeshare-Abkommens mit China Southern Airlines erwartet Korean Air sowohl bei den Geschäftsreisenden als auch bei den Touristen eine Zunahme des Passagieraufkommens.

(red / Korean Air / Titelbild: Boeing 777 von Korean Air, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)