International

LOT und Eurolot fliegen im Codeshare

Direkt in die polnischen Regionen: Die Fluggesellschaften LOT Polish Airlines und Eurolot arbeiten künftig eng zusammen. Beide Airlines haben ein umfassendes Code-Share-Abkommen vereinbart. Danach werden viele Verbindungen von Eurolot künftig gemeinsam vermarktet und sind direkt über die Vertriebskanäle von LOT buchbar. Für Kunden des polnischen Star Alliance-Mitglieds ergeben sich dadurch neue Direktverbindungen nach Polen, heißt es in einer am Mittwoch verschickten gemeinsamen Presseerklärung.

Von Zürich kommen LOT-Passagiere künftig sechsmal wöchentlich nonstop nach Krakau sowie jeweils viermal pro Woche nach Breslau und Danzig. Vom Flughafen in Heringsdorf auf der Ostseeinsel Usedom geht es außerdem ab sofort immer samstags nach Warschau und Krakau. Alle Flüge werden künftig sowohl unter LOT-Flugnummer (LO) als auch der Flugnummer von Eurolot (K2) durchgeführt.

Durch die neue Zusammenarbeit können Passagiere auch Flüge beider Airlines auf einem Ticket kombinieren und beispielsweise Gabelflüge von Zürich nach Krakau – ausgeführt von Eurolot – und zurück von Warschau nach Zürich – ausgeführt von LOT Polish Airlines – buchen.

(red / LOT / Titelbild: Bombardier Q400 von Eurolot, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)