International

Lufthansa fliegt Deutsche Jugend-Olympiamannschaft nach Nanjing

Das Abenteuer kann beginnen. Erstmals werden 84 deutsche Nachwuchsathleten Olympialuft schnuppern. Damit die Sportlerinnen und Sportler diese aufregende Reise zu den 2. Olympischen Jugendspielen von der ersten bis zur letzten Minute genießen können, fliegt das Team mit Lufthansa, der offiziellen Airline des Deutschen Olympischen Sportbundes, nonstop nach Nanjing. Gestern um 18.25 Uhr startete Flug LH 780 von Frankfurt aus in die ostchinesische Metropole. Mit an Bord des Airbus A340-300 sind neben den Athleten auch 46 Trainer, Betreuer und Funktionäre.

Neben der deutschen Delegation fliegen heute auch viele andere Nationen mit Lufthansa zu den Jugendspielen nach China. An Bord sind Athleten aus Lettland, San Marino, Andorra und Monaco. Bereits vor einigen Tagen sind unter anderem die Teams aus Belgien, Irland, Polen, Griechenland, Portugal, Norwegen, Ungarn, Ukraine, Rumänien Mexiko und Kanada mit Lufthansa nach China gereist.

Vom 16. bis 28. August 2014 messen sich in Nanjing über 3.600 junge Sportlerinnen und Sportler im Alter von 15 bis 18 Jahren aus allen 205 Nationalen Olympischen Komitees bei den 2. Olympischen Sommer-Jugendspielen. 28 Sportarten werden ausgetragen, die auch Teil des Programms der Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro sind.

Lufthansa bietet als einzige europäische Airline Nonstopflüge nach Nanjing an. Das benachbarte Schanghai wird von den Fluggesellschaften der Lufthansa Group sogar dreimal täglich bedient: Von Swiss am frühen Nachmittag aus Zürich, von Lufthansa am Abend aus Frankfurt sowie spätabends aus München. Insgesamt bedient der Konzern in China sechs Destinationen mit 83 wöchentlichen Verbindungen.

(red / Lufthansa / Titelbild: Airbus A340-300 von Lufthansa in Frankfurt, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)