International

SunExpress gibt Winterflugplan 2014/15 bekannt

Während der Sommer mit Flügen in den Mittelmeerraum und zu den Kanarischen Inseln auf Hochtouren läuft, hat SunExpress, Tochter von Lufthansa und Turkish Airlines, den kommenden Winterflugplan zum Verkauf geöffnet. SunExpress wird auch in der Saison 2014/15 mit einem dichten Streckennetz in den sonnigen Süden aufwarten: Im Fokus bleibt dabei Deutschland mit insgesamt 19 Abflughäfen zu den beliebtesten Zielen in der Türkei, wobei die Heimatbasen Antalya und Izmir die meisten Nonstop-Flüge ab allen wichtigen deutschen Airports anbieten. Weiterhin im Nonstop-Verkehr angeflogen wird Alanya, das vor einem Jahr von mehreren deutschen Flughäfen erstmals ins Programm genommen wurde und sich seit seitdem als weiteres erfolgreiches Ziel an der türkischen Südküste speziell für deutsche Gäste erweist.

Neben der Türkei bleibt das SunExpress-Engagement zu den Destinationen am Roten Meer gerade in der Winterzeit bestehen. So gibt es Linienflüge ab acht deutschen Städten nach Hurghada, die das Vollcharterangebot an das Rote Meer komplettieren. Neu im Streckennetz sind Marrakesch und Paphos als Vollcharter. Das marokkanische Ferienziel wird von neun deutschen Airports sowie von Brüssel und Wien aus angeflogen, die Mittelmeer Insel Zypern wird demnächst immer donnerstags ab Köln bedient. Die mit Reiseveranstaltern erfolgreich begonnenen Umsteigeverbindungen über das SunExpress Drehkreuz Izmir nach Salalah im Sultanat Oman werden auch im nächsten Winter fortgeführt, nun auch direkt, jeweils freitags ab Frankfurt am Main und Leipzig/Halle.

(red / SunExpress / Titelbild: Boeing 737-800 von SunExpress auf dem Flughafen Hamburg - Foto: Austrian Wings Media Crew)