International

British Airways modernisiert Jumbo-Flotte

British Airways stattet 18 seiner Flugzeuge vom Typ Boeing 747 mit "stilvoll verschönerten Innenräumen" aus, wie das Unternehmen in einer Medienaussendung mitteilte. Wichtiger Bestandteil ist ein hochmodernes Inflight Entertainment-System. Das System von Panasonic wird ab August 2015 eingeführt. Das Unterhaltungsangebot an Bord verdoppelt sich damit, Passagiere können dann mehr als 130 Filme und 400 TV-Programme sehen. Die größeren, hochauflösenden Bildschirme sind, ähnlich wie ein Tablet Computer, berührungsempfindlich und mit Wischgesten bedienbar. Reisende in World Traveller Plus, der Premium Economy-Klasse von British Airways, haben dann an jedem Sitz in dieser Reiseklasse eine universelle Steckdose, die mit europäischen und US-Steckern kompatibel ist, und einen eigenen USB-Anschluss, an dem sie Smartphones und Tablets laden können, heißt es.

Zurzeit investiert die Fluggesellschaft nach eigenen Angaben mehr als fünf Milliarden Britische Pfund in neues Fluggerät, modernere Kabinen, elegante Lounges und neue Technologien.

Ab Frühjahr wieder nach Kuala Lumpur

Auf World Traveller Plus hat British Airways auch bei der Wiederaufnahme der Strecke von London nach Kuala Lumpur in den Flugplan Augenmerk gelegt. British Airways ist nach eigenen Angaben die einzige Fluggesellschaft, die auf dieser Route Premium Economy-Sitze anbietet. Die mit 12 Sitzen in First, 48 in Club World, 32 in World Traveller Plus und 127 in World Traveller ausgestattete Boeing 777-200ER fliegt ab dem 27. Mai 2015 täglich in die malaysische Hauptstadt.

(red / British Airways / Titelbild: British Airways Boeing 747-400, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)