Österreich

Erste DA42 MPP GeoSTAR für Südafrika

Diamond Airborne Sensing, eine Tochterfirma von Diamond Aircraft, und ihr lokal ansässiger Partner Elegance Group haben die erste DA42 MPP GeoSTAR an Delmon Aviation, ein südafrikanische Unternehmen spezialisiert auf Laserscanningdienstleistungen für Gesamtafrika, übergeben.

Das Flugzeug ist ausgestattet mit dem Garmin G1000 Glascockpit, einem voll integrierten Autopiloten (GFC700), dem firmenintern entwickelten On-top Abgassytem (reduziert das Geräuschlevel um 21 Dezibel) und den AE300 TDI-Motoren, die für Jet-A1 zugelassen sind und dadurch die Einsatzmöglichkeiten enorm erweitern.

Diamonds DA42 MPP GeoSTAR trägt einen Laserscanner von Leica, der für verschiedene Arten der Infrastrukturplanung zum Einsatz kommt.

„Wir freuen uns über den Erhalt unserer neuen Diamond DA42 MPP hier in Südafrika. Unser Business hat sich, seit wir unsere erste Diamond DA42 MPP letztes Jahr gekauft haben, verändert. Der Einsatz der Diamond DA42 MPP Flugzeuge bedeutet für unser Geschäft extrem niedrige Betriebskosten, Jet-A1 Treibstoffeinsatz und lange Betriebszeiten von bis zu 8 Stunden. Schlussendlich bedeutet dies für unsere Kunden immense Vorteile, da sich dadurch die Projektkosten und Wartezeiten verringern bei gleichzeitig erhöhter Sicherheit für das Projekt“, sagt Bob Neil, Managing Director Delmon Aviation.

(red / Diamond / Titelbild: DA42 MPP im Flug, Symbolbild - Foto: Diamond)