International

Lufthansa bestellt 25 Airbus A320 für SWISS und Eurowings

Flugzeugflotten von SWISS und Eurowings werden erneuert

Die Lufthansa Group setzt die Modernisierung ihrer Flugzeugflotte fort. Auf Empfehlung des Vorstands der Deutschen Lufthansa AG, unter Vorsitz von Carsten Spohr, hat der Aufsichtsrat in seiner heutigen Sitzung den Kauf von 15 Flugzeugen der A320neo (New Engine Option)-Familie sowie zehn A320ceo (Current Engine Option) für den Konzern beschlossen, teilte die AUA-Konzernmutter heute in einer Presseaussendung mit.

Die neu bestellten A320neo werden von 2019 an die Lufthansa-Verbundairline Swiss International Air Lines (SWISS) geliefert und sind dort als Ersatz für ältere Flugzeuge dieser Flugzeugfamilie vorgesehen. Die zehn neuen A320ceo werden in den Jahren 2016 und 2017 an die Eurowings GmbH ausgeliefert und werden dort ältere Bombardier CRJ900 ersetzen.

Die jüngste Investition der Lufthansa Group hat nach eigenen Angaben ein Volumen von rund 2,5 Milliarden Euro zu Listenpreisen.

(red / Lufthansa / Titelbild: SWISS - im Vordergrund - erhält neben Eurowings neue A320, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)