International

Norwegian neu von Berlin nach London-Gatwick

Die skandinavische Fluggesellschaft Norwegian baut ihr Streckennetz in Deutschland weiter aus: Seit gestern startet die Airline sechs Mal wöchentlich (täglich außer samstags) von Berlin-Schönefeld nach London-Gatwick. Mit der Erweiterung ihres Flugangebots reagiert Norwegian nach eigenen Angaben auf die steigende Nachfrage.

Johan Bisgaard Larsen, Marketing and Communication Manager Deutschland bei Norwegian: „Wir freuen uns, mit der Route Berlin-London zwei der wichtigsten europäischen Metropolen kostengünstig zu verbinden. Mit der Einführung der neuen Strecke bauen wir unsere Position auf dem deutschen Low-Cost-Markt weiter aus.“

„Norwegian ist durch ihr stetig wachsendes Streckennetz ein wichtiger Partner am Standort Schönefeld“, sagt Hartmut Mehdorn, Geschäftsführer Flughafen Berlin Brandenburg GmbH. „Die Entwicklung der Airline ist eine Erfolgsgeschichte, was steigende Passagierzahlen und die kontinuierliche Ausweitung der Flugfrequenzen belegen. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.“

(red / Norwegian / Titelbild: Norwegian Boeing 737-800, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)