International

Etihad bietet Internet und Mobilfunk auf B777-Flotte an

Etihad Airways hat mit der Bereitstellung von Mobilfunk- und Internetdiensten für ihre gesamte Flotte von 24 Boeing 777-Passagierflugzeugen einen wichtigen Meilenstein erreicht, teilte das Unternehmen mit. Dieser Service erleichtert es den Fluggästen, auch während des Flugs mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben sowie geschäftlich erreichbar zu sein.

Innerhalb der kommenden Monate wird die Airline ihre gesamte Flotte von 89 Passagierflugzeugen mit Mobilfunk- und Internetverbindungen ausstatten. Damit wird Etihad Airways die erste Fluggesellschaft der Region und eine der wenigen Fluggesellschaften der Welt sein, die in jedem Flugzeug Mobilfunk- und Internetdienste anbietet. Die Passagierflotte umfasst 28 Flugzeuge des Typs Airbus A320s, 26 Airbus A330, 11 Airbus A340s und 24 Flugzeuge der Boeing 777-Familie.

Das vollständige Angebot an Mobilfunk- und Internetdiensten an Bord umfasst Wifi, Mobilfunk-Dienste und Live-TV. Dieses sogenannte "Etihad Wi-Fly"-Angebot wird durch die Panasonic Avionics Global Communications Suite sowie durch "OnAir’s Inflight Connectivity" bereitgestellt.

Peter Baumgartner, Chief Commercial Officer von Etihad Airways: "Wir sind weltweiter Marktführer in Bezug auf Internet- und Telefonielösungen an Bord und sind überzeugt, dass dieser Service für unsere Fluggäste ein wichtiges Kriterium bei der Wahl ihrer Airline ist. Daher führen wir stetig neue Kommunikationstechnologien ein, um die Reise für unsere Fluggäste noch angenehmer zu gestalten."

Die Preise der Angebotspakete für den Internetzugriff beginnen bei 5 US Dollar und können mit Kreditkarte, PayPal und anderen bequemen Zahlungsmethoden erworben werden. Die Nutzung der Mobiltelefonie wird durch den Mobilfunkanbieter des Gastes auf Grundlage der internationalen Roaming-Gebühren des jeweiligen Anbieters in Rechnung gestellt.

Die Flugzeuge des Typs Boeing 777 werden von Etihad Airways im Streckennetz für Langstreckendestinationen eingesetzt, dazu gehören beispielsweise Los Angeles, Washington DC, London, Manchester, Dublin, Düsseldorf, Paris, Sydney, Melbourne, São Paulo, Bangkok und Jakarta.

(red / Etihad / Titelbild: An Bord von Etihad kann nun auch im Internet gesurft werden.)