Mit der Eröffnung dieser neuen Strecke verdichtet Wizz Air ihr Streckenangebot nach Südosteuropa und Rumänien. Die Airline bietet hiermit eine wichtige Verbindung für Familien, Touristen und Geschäftsreisende an. Mit fast 1,9 Millionen Einwohnern ist Bukarest auch die sechstgrösste Stadt der Europäischen Union. Wizz Air nach eigenen Angaben ist die grösste Low-Cost Airline in Zentral- und Ost-Europa und fliegt seit Oktober 2012 ab dem EuroAirport.
Zu Beginn hat die Airline drei wöchentliche Flüge nach Skopje – der Hauptstadt Mazedoniens – eingeführt. Heute sind die Frequenzen nach Skopje auf 5 pro Woche gestiegen. Ab Dezember 2012 lancierte die Airline ihre zweite Destination ab EuroAirport: Belgrad, die Hauptstadt Serbiens, die heute zweimal wöchentlich bedient wird. Im Juni 2013 folgte Tuzla in Bosnien-Herzegowina mit zwei Flügen pro Woche. Seit Juli 2014 fliegt die Airline nach Cluj in Rumänien zweimal pro Woche.
(red / EuroAirport / Titelbild: Airbus A320 von Wizzair, Symbolbild - Foto: Christian Zeilinger / Austrian Wings Media Crew)