Um diese Entwicklung weiter zu fördern, hat die Fluggesellschaft einen Testlauf für ein Treueprogramm gestartet, um Reisende, die besonders häufig mit EasyJet fliegen, zu belohnen. Der Testlauf begann vor drei Monaten und umfasst mehr als 15.000 Fluggäste in Großbritannien, Frankreich und der Schweiz. Die bisherigen Reaktionen der Tester waren positiv, 91 Prozent von ihnen sagten, sie empfinden das Programm als reizvoll.
Zu den Vorteilen, von denen die Teilnehmer des Testlaufs profitieren, gehören höhere Flexibilität bei Buchungen, eine Preisgarantie und eine gesonderte Telefonnummer.Die in den letzten Jahren gestiegene Kundentreue ist durch zahlreiche Maßnahmen begründet.
So bietet die beliebte EasyJet Plus-Karte Kunden eine uneingeschränkte Sitzplatzwahl, einen separaten Gepäckaufgabe-Schalter und Speedy Boarding sowie ab Anfang 2015 zusätzlich auch die Nutzung der Fast-Track-Sicherheitskontrolle an den wichtigsten Flughäfen. All diese Leistungen ermöglichen easyJet Kunden sowohl am Flughafen als auch an Bord stressfreies Reisen.
Innerhalb der letzten zwölf Monate sind die EasyJet Plus-Mitgliedschaften europaweit um 14 Prozent gestiegen und erreichten damit einen neuen Rekordwert. Im selben Zeitraum nahm die Kundenbindungsrate um 30 Prozent zu. Insbesondere in Spanien und Portugal wird der Vorteil einer Mitgliedschaft zunehmend anerkannt.
Darüber hinaus nimmt easyJet noch an drei führenden Kundenbindungsprogrammen teil: Nectar, RBS Your Points und Emirates Skywards. Dies ermöglicht den Teilnehmern dieser Programme, ihre gesammelte Punkte auch für easyJet Flüge einzulösen.
(red / EasyJet / Titelbild: EasyJet A320 in Salzburg, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)