LH 1382 verlässt um 10.55 Uhr das Lufthansa-Drehkreuz und erreicht Bydgoszcz nach einer Stunde und 30 Minuten um 12.25 Uhr. Rückflug, LH 1383; landet um 14.45 Uhr in Frankfurt. Die Zeiten sind ideal auf Anschlussflüge im deutschen und internationalen Netzwerk der Fluggesellschaft abgestimmt.
„Lufthansa hat das dichteste Streckenangebot eines europäischen Carriers in Polen. Mit Bydgoszcz fliegen wir nun rund 240 Mal pro Woche aus unseren Hubs Frankfurt und München in neun Städte Polens. Damit sind wir klarer Marktführer auf Verbindungen zwischen Deutschland und unserem östlichen Nachbarland“, sagt Kay Kratky, Mitglied des Lufthansa Passagevorstandes Operations & Hub Frankfurt. „Insbesondere Reisende von der amerikanischen Ostküste und aus Europa profitieren dabei von nahtlos abgestimmten Umsteigeverbindungen und den zahlreichen Zielen in allen polnischen Landesteilen.“
Bydgoszcz (Bromberg) zählt etwa 360.000 Einwohner und ist Polens achtgrößte Stadt. Die Stadt liegt zwischen Poznan und Gdansk und beheimatet Industriezweige aus unterschiedlichen Bereichen und ist mit der Neuen Oper und einer Philharmonie eines der bedeutendsten Musikzentren des Landes.
Neben Flügen nach Bydgoszcz bietet Lufthansa im Sommer 2015 auch Nonstop-Verbindungen nach Danzig/Gdansk, Kattowitz, Krakau, Lublin, Posen/Poznan, Rzeszów, Warschau und Breslau/Wroclaw.
(red / Lufthansa / Titelbild: Lufthansa E190, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)