International

Lufthansa und Deutscher Fußball-Bund verlängern Zusammenarbeit

Als „Airline des Sports“ setzt Lufthansa weiterhin auf ihr Engagement im Fußball und hat ihre Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) bis 2018 verlängert. Damit bleibt Lufthansa „Offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes“. Der Vertrag dazu wurde nun von Wolfgang Niersbach, Präsident des DFB, und Jens Bischof, Mitglied des Passagevorstandes und verantwortlich für Vertrieb, Produkt und Marketing, in Frankfurt unterzeichnet, teilte die AUA-Konzernmutter in einer Aussendung mit.

Als „Official Carrier“ fliegt Lufthansa die Spieler, Trainer, Mitarbeiter und Delegationsmitglieder des DFB-Teams zu allen Länderspielen und Turnieren. So wird die Nationalmannschaft mit Lufthansa unter anderem zur Fußball-Europameisterschaft 2016 nach Frankreich und 2018 zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft nach Russland reisen – genauso wie die Frauen-Nationalmannschaft im kommenden Jahr zur WM in Kanada.

Der Vertrag garantiert für Lufthansa umfangreiche Rechte und Marketingleistungen des DFB, beispielsweise Logopräsenzen auf allen DFB-Kommunikationsmitteln sowie Inhalte für die Social-Media-Plattformen der Airline. Darüber hinaus planen Lufthansa und der DFB gemeinsame Aktionen mit Repräsentanten und Fans des DFB, heißt es.

(red / Lufthansa / Titelbild: "Fanhansa"-Sonderlackierung einer Lufthansa Boeing 747-8I, Symbolbild - Foto: Christian Zeilinger / Austrian Wings Media Crew)