Vorbehaltlich der entsprechenden behördlichen Genehmigungen wird Etihad Airways die Flüge von Hong Kong Airlines zwischen Hongkong und Bangkok mit ihrem Airline Code EY durchführen. Außerdem werden die Flüge zwischen Hongkong und Okinawa, einem beliebten Touristenziel im Süden Japans, im Codeshare angeboten, heißt es in einer Presseerklärung.
Fluggäste von Hong Kong Airlines profitieren bei der Partnerschaft von erweiterten Reisemöglichkeiten nach Europa und in den Nahen Osten. Die Airline wird die dreimal täglich stattfindenden Flüge von Etihad Airways zwischen Abu Dhabi und Bangkok und den angekündigten Flugverbindungen zwischen Abu Dhabi und Madrid (ab 29. März 2015) sowie Abu Dhabi und Hongkong (ab 15. Juni 2015) mit ihrem Airline Code HX anbieten.
Flüge, die unter dieses Codeshare-Abkommen fallen, können ab 23. Dezember 2014 über Reisebüros oder die Verkaufsstellen und Service Center der Fluggesellschaften gebucht werden. Reisezeitraum ist ab 6. Januar 2015 bzw. bei Flugverbindungen von Etihad Airways nach Hongkong und Madrid mit der Aufnahme der jeweiligen Strecke.
(red / Etihad / Titelbild: A330 von Etihad, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)