International

Flughafen München erhält Auszeichnung

Der Münchner Flughafen wurde mit dem European Change Communications Award ausgezeichnet. Die Flughafen München GmbH konnte sich mit dem Projekt „Welcome the brand“ gegen namhafte Mitbewerber durchsetzen und wurde von der Jury mit einem silbernen „Flying Egg“ in der Kategorie „Branding large“ belohnt. Das hochkarätig besetzte Gremium war vor allem von der starken und nachhaltigen Einbindung der Mitarbeiter in den Change-Prozess überzeugt, wie es in einer Presseerklärung heißt.

Mit „Welcome the brand“ führte der Flughafen München Ende des vergangenen Jahres sein neues Markenbild Verbindung leben innerhalb des Konzerns ein.

„Das Markenrelaunch-Projekt des Flughafen München zeichnet sich vor allen Dingen durch die hohe Aktivierung und Emotionalisierung der Mitarbeiter aus, die in einer eigens konzipierten Brand Academy zu Markenbotschaftern ausgebildet wurden,“ begründet Hannes Maier, Geschäftsführer von Symbiosis und Initiator des European Change Communications Award das Jury-Urteil.

Der European Change Communications Award würdigt herausragende Projekte im Bereich Veränderungskommunikation. Bereits zum fünften Mal hat die Internal Branding Academy IBA und das Strategy Communication Institute SCI die begehrten „Flying Eggs“ in den Kategorien Branding und Strategy vergeben.

(red / Flughafen München / Titelbild: Symbolbild Flughafen München - Foto: Airport Munich)