"Grund genug für unsere Mitglieder einmal persönlich die 'Beste Business Class der Welt' (Skytrax Bewertung) zu testen", wie Flughafenfreunde Wien Obmann Martin Dichler erläutert.
Aus diesem Grund luden die Mitarbeiter des Wiener Qatar Airways Büros 20 interessierte Mitglieder des Vereines zum ausführlichen Test an Bord des neuen Dreamliners ein.
Der Sitz der Business Class im Qatar Dreamliner lässt sich in ein flaches 203 Zentimeter langes Bett verwandeln. Für die Bordunterhaltung steht den Passagieren ein 43 Zentimeter großer persönlicher Bildschirm mit hunderten Unterhaltungsmöglichkeiten, wie Filmen, Spielen oder einer Auswahl an zahlreichen Musikprogrammen zur Verfügung. Wie der Name des Flugzeuges verspricht, dürften süße Träume an Bord des "fliegenden Traumes", bei so viel Luxus garantiert sein. Die Teilnehmer der Besichtigung durften die Probe aufs Exempel machen und waren sichtlich begeistert. Dass es den Mitgliedern der Flughafenfreunde Wien im Anschluss sichtlich schwer fiel, die einmalige Business Class wieder zu verlassen, scheint durchaus verständlich.
Text: Martin Dichler
Redaktionelle Bearbeitung: CvD
Titelbild: Die Teilnehmer vor dem Dreamliner - Foto: Flughafenfreunde Wien