International

Lufthansa startet trotz Streik neue Strecke nach Miami

Lufthansa verbindet seit gestern das Münchner Drehkreuz mit Florida. Der „Sunshine State“ steht künftig fünf Mal wöchentlich im Flugplan. Miami wird in den Wintermonaten unter der Flugnummer LH460 mit einem Airbus A330-300 mit 217 Sitzplätzen in der neuen First, Business und Economy Class angeflogen. “Trotz des Streiks der Vereinigung Cockpit konnte heute wie geplant der Neuanflug starten. Wir freuen uns, unseren Gästen auf den Flügen von und nach Miami in allen Klassen das neueste Produkt und damit einen hohen Reisekomfort anbieten zu können“, sagt Thomas Klühr, Mitglied des Lufthansa Passagevorstands Finanzen & Hub München.

Mit dieser neuen Verbindung baut Lufthansa das Flugangebot in den Sunshine State weiter aus. Sie ergänzt die bestehenden Strecken von Frankfurt nach Miami und Orlando. Außerdem wird die Fluglinie ab September 2015 von Frankfurt nach Tampa abheben.

(red / Lufthansa / Titelbild: Lufthansa Airbus A340-300 kurz nach dem Start, Symbolbild - Foto: Christian Zeilinger / Austrian Wings Media Crew)