International

Neuer LATAM Airport Manager für Europa

Die LATAM Airlines Group, die führende Airline-Gruppe für Passagierverkehr und Cargo in Lateinamerika, stellt im Rahmen der geplanten Wachstumsstrategie für den europäischen Markt Gonzalo Salinas Pereira als neuen Airport Manager für Europa vor.

Seit 2011 war Pereira bereits als Leiter Operations bei LAN Airlines für die Flughäfen in Chile tätig bevor er die Gesamtverantwortung für das Kabinenpersonal von LAN Express, einem Tochterunternehmen von LAN Airlines, übernahm. Mit seinen weitreichenden Erfahrungen in den Bereichen Operations, Teamführung und Projektmanagement wird Gonzalo Salinas Pereira den Flugbetrieb der LATAM Airlines Group für die fünf angeflogenen Europaflughäfen, nämlich Madrid Barajas mit 24 wöchentlichen Flügen, Frankfurt mit 14 wöchentlichen Flügen sowie London Heathrow, Paris Charles de Gaulle und Mailand Malpensa mit je sieben wöchentlichen Flügen, koordinieren.

Der 34-jährige gebürtige Chilene hat seinen Abschluss als Ingenieur in Zivilluftfahrt an der Technischen Universität Federico Santa María in Chile gemacht.

Im kommenden Jahr wird die LATAM Airlines Group die Präsenz in Europa noch weiter verstärken. Durch die Neuaufnahme von Flügen zwischen Barcelona und São Paulo in Brasilien wächst das Angebot ab Europa nach Südamerika und verbindet die beiden Kontinente somit noch häufiger.

(red / LATAM / Titelbild: TAM Boeing 777-300ER, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)