International

British Airways: Flottenmodernisierung schreitet voran

British Airways investiert weiter in den Upgrade ihrer Flotte und nimmt dieses Jahr einen weiteren Airbus A380 sowie fünf Maschinen vom Typ Boeing 787 in Betrieb. Im Zuge ihres Modernisierungsprogramms wird die Fluglinie zwischen 2015 und 2017 insgesamt 20 neue Flugzeuge in ihre Flotte mit aufnehmen.

Ab Sommer können Amerika-Urlauber das komfortable Flugerlebnis im Flaggschiff A380 von British Airways auf der Strecke London-San Francisco genießen, frohlockt das Unternehmen in einer Mitteilung an die Medien. Ab 30. März erhöht British Airways ihre Frequenzen nach Miami auf 17 wöchentliche Flüge.

Acht Dreamliner von British Airways sind derzeit unterwegs zwischen London und zahlreichen Zielen in Nordamerika, etwa nach Toronto, Calgary sowie Newark, Austin und ab 29. März auch nach Philadelphia und Montreal. In Asien bedient die Fluggesellschaft folgende Destinationen mit der Boeing 787: Hyderabad in Indien, Chengdu in China und Chennai am Golf von Bengalen, Indien. Neu hinzu kommt ab dem 29. März der Einsatz des Dreamliners auf der Strecke nach Seoul.

(red / British Airways / Titelbild: Symbolbild British Airways - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)