Ungefähr die Hälfte der neuen Arbeitnehmer wird aus Flugbegleiterinnen und Flugbegleitern bestehen. Emirates Airline wird in diesem Jahr über 20 zusätzliche Flugzeuge in Betrieb nehmen und damit einhergehend neue Mitarbeiter in den Bereichen Flugbetrieb, Technik, Flughafen-Services und in weiteren Unternehmensfunktionen einstellen. Als einer der weltweit größten Luftverkehrsdienstleister bietet dnata Serviceleistungen für Bodenabfertigung und Reise-Management in 90 Städten in 38 Ländern. dnata sucht für das wachsende Geschäft ebenfalls nach neuen Mitarbeitern, insbesondere für den Flughafenbetrieb, Technik und Commercial Business Development.
„Emirates und dnata bieten ein spannendes Arbeitsumfeld und sind Branchenführer. Wir bieten qualifizierten Bewerbern ein internationales und multikulturelles Team sowie gute Karrieremöglichkeiten innerhalb stabilen und wachsenden Unternehmen. Unsere Marke, unser finanzieller Erfolg und unser Wachstum machen die Emirates Group zu einem attraktiven Arbeitgeber für die besten Talente weltweit. Aus diesem Grund erhalten wir auch monatlich tausende Bewerbungen. Derzeit beschäftigen wir über 75.000 Arbeitnehmer in Dubai und auf der ganzen Welt“, so Abdulaziz Al Ali, Emirates Executive Vice President Human Recources.
Auch etliche Deutsche und Österreicher sind bei Emirates beschäftigt.
(red / Emirates / Titelbild: Zwei Flugbegleiterinnen im Barbereich eines Emirates A380, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)