Österreich

AUA fliegt seit heute nach Odessa

Heute Vormittag ist der erste Flug von Wien nach Odessa in der Ukraine abgehoben. Damit startet Austrian Airlines ihre neue Flugverbindung, die nun vier Mal pro Woche, und zwar jeweils montags, mittwochs, freitags und sonntags, stattfinden wird. Damit nimmt die österreichische Fluglinie wieder eine neue Destination in ihrem Fokusmarkt Osteuropa in das Flugprogramm auf. Durchgeführt werden die Flüge nach Odessa bedarfsabhängig mit Fokker 70 oder Fokker 100. Der heutige Erstflug erfolgte mit der größeren Fokker 100.

"Die Ukraine zählt für Austrian Airlines nach wie vor zu den wichtigsten Märkten in Osteuropa, zumal ein Großteil der Passagiere in unser Netz nach Westeuropa, in den Nahen Osten oder Richtung Nordatlantik umsteigt“, so Austrian Chief Commercial Officer Andreas Otto. „Auch wenn die Krise im letzten Jahr zu einer schwächeren Nachfrage geführt hat, so sehen wir in dem Markt nach wie vor Potenzial.“

Austrian Airlines bietet in der Ukraine derzeit drei Destinationen an. Mit Odessa erweitert der österreichische Carrier die Anzahl der Flugziele neben Kiew, Dnjepropetrovsk und Lemberg in Summe auf vier.

Strecke Flugnummer Flugtage Abflug – Ankunft (Lokalzeiten)
Wien – Odessa OS619 Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag 10:30 – 13:20
Odessa – Wien OS620 Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag 15:40 – 16:40

(red / AUA / Titelbild: Heute Vormittag hob eine Fokker 100 der AUA nach Odessa ab, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew)