International

Neue Strecken ab Memmingen in Betrieb

Am Allgäu Airport hat am 2. März eine neue Ära begonnen, wie der Flughafen in einer Aussendung stolz mitteilte: Denn seit diesem Montag bedient die österreichische Regionalfluglinie InterSky die innerdeutschen Strecken von Memmingen nach Hamburg und Berlin – bis zu sechs Mal pro Woche.

„Wir freuen uns sehr, unser Streckennetz mit täglichen Linienflügen ab dem Allgäu Airport Memmingen nach Berlin und Hamburg zu erweitern“, erklärte InterSky-Geschäftsführer Roger Hohl, der mit InterSky-Gründerin und -Mitbesitzerin Renate Moser nach Memmingen gekommen war. „Mit dieser Frequenz verdreifachen wir das bisherige Angebot ab Memmingen in die beiden Großstädte und bieten unseren Kunden, insbesondere den Geschäftsreisenden, noch mehr Flexibilität bei der Reiseplanung.“

„Hamburg und Berlin rücken nun ein ganzes Stück näher ans Allgäu“, betonte auch Airport Geschäftsführer Ralf Schmid.

Der am Montag gestartete Flugplan bietet von Montag bis Freitag täglich um 13.10 Uhr einen Flug von Memmingen nach Hamburg. Der Rückflug startet in der Hansestadt um 15.20 Uhr und erreicht Memmingen um 17 Uhr. Ebenfalls von Montag bis Freitag startet der Berlin-Flieger in Memmingen um 13.15 Uhr. Zurück nach Memmingen geht es um 15.20 Uhr, Ankunft 16.55 Uhr. Zudem gibt es in die Bundeshauptstadt auch am Sonntag eine Flugverbindung, die um 18.05 Uhr in Memmingen und um 20.10 Uhr in Berlin startet. Geflogen wird mit fabrikneuen Maschinen des Typs ATR 72-600 mit 70 eleganten Ledersitzen. Fallweise kommt auch eine 50-sitzige Dash8-300Q zum Einsatz.

(red / Flughafen Memmingen / Titelbild: Bombardier Q300 von InterSky, Symbolbild - Foto: Christof Rainer)