Österreich

Neues Shuttle-Service zum Flughafen Wien

Der Vienna International Airport konnte eben erst einen neuen Fluggäste Rekord vermelden: über 22 Millionen frequentieren im Jahr den Flughafen der lebenswertesten Stadt der Welt. Fast 16 Millionen Passagiere davon benützen dazu auch Schiene und Straße. Ein Grund mehr das Verkehrskonzept ständig anzupassen, meint ein neuer Shuttle-Serviceanbieter in einer Aussendung.

Das Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln ist mit S-Bahn, Bus und CAT, zum und vom Flughafen in Schwechat groß. Mit einem schweren Koffer will sich aber niemand gerne abschleppen. Deswegen reisen auch 60% der Fluggäste lieber mit dem privaten PKW an. 29 Prozent entfallen auf Taxi und Mietwagen mit Chauffeur und 26 Prozent lassen sich von Freunden oder Familie bringen oder parken ihren Wagen in einem der zwei Parkhäuser oder auf dem Freiluftparkplatz. Auf Reisebusse und Leihautos entfallen 5 Prozent.

"Jedes Auto weniger auf der Rampe ist nicht nur gut für die Umwelt, es erleichtert uns auch den reibungslosen Betrieb", sagt Flughafen Wien Vorstand Dr. Günther Ofner, "Trotzdem lieben unsere Fluggäste das Service von zu Hause abgeholt und bis zum Terminal gebracht zu werden; natürlich auch umgekehrt. Aber das hat seinen Preis."

Das neue Door2Door-Konzept von ShuttleMe ist modern und umweltbewusst und zusätzlich günstig und schnell und seit kurzem für alle aus oder nach Wien online oder direkt am Flughafenschalter buchbar.

(red / ShuttleMe / Titelbild: Symbolbild Flughafen Wien - Foto: Austrian Wings Media Crew)