Air Berlin ist mit über 1,1 Millionen Passagieren im Jahr 2014 nach eigenen Angaben der größte Carrier am Albrecht Dürer Airport Nürnberg. Air Berlin wird im Sommer von Nürnberg aus 25 Destinationen anfliegen.
“Unter unseren Fluggästen sind viele Geschäftsreisende, die sich ab sofort über einen exklusiven Komfort freuen dürfen. Die Gäste können nun die Zeit bis zu ihrem Abflug im Exklusiven Wartebereich an den Gates A13/A14 effektiv und entspannt verbringen”, betonte Götz Ahmelmann, Chief Commercial Officer (CCO) bei Air Berlin anlässlich der Eröffnung des Bereiches.
Business Class Gäste von Air Berlin, topbonus Kunden ab Silverstatus und Gäste, deren Ticket im Flyflex Tarif gebucht wurde, haben Zutritt zu dem 100 Quadratmeter großen Exklusiven Wartebereich. 48 Sitzplätze stehen zur Verfügung. Neben den bequemen Ledersesseln gehören kostenfreie Erfrischungs- und Heißgetränke, kostenfreie Zeitungen und Zeitschriften sowie Stromanschlüsse für Laptop und Handy zum besonderen Service. Das Angebot ergänzt den bereits bestehenden Exklusiven Parkbereich, der sich im Parkhaus P1 auf Ebene 2 befindet und Parkplätze für topbonus Teilnehmer mit Status Silver, Gold und Platinum bereithält.
Zudem kündigte Ahmelmann in seiner Eröffnungsansprache neue Flugverbindungen von und nach Nürnberg an. “Nürnberg ist und bleibt ein wichtiger Standort für Air Berlin. Im Sommer 2015 werden wir insgesamt 140 Abflüge beziehungsweise Frequenzen pro Woche in Nürnberg haben. Neu aufgenommen wird beispielsweise ab Mai 2015 samstags der Nonstop-Flug von Nürnberg nach Sylt”, so Ahmelmann.
(red / Air Berlin / Titelbild: Q400 von Air Berlin, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)