Österreich

26. April, Schwechat: A-S-N-Themenabend "Flugsicherheit"

Save the date: 26. April, 17 bis 20 Uhr

"Die Zwischenfälle und Unglücke der vergangenen Wochen und Monate haben viele Passagiere verunsichert", erklärt A-S-N-Gründerin Barbara Pencik im Gespräch mit Austrian Wings. "Der Germanwings-Absturz vom 24. März war dann für uns der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, und wir haben uns entschieden einen speziellen Themenabend ins Leben zu rufen, bei dem Reisende direkt mit Experten aus verschiedenen Bereichen der Luftfahrt sprechen können."

Dieser Themenabend sei kein Anti-Flugangstseminar betont Pencik, vielmehr "wollen wir den Passagieren einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen und ihnen so zeigen, dass die Luftfahrt noch immer das sicherste Transportmittel ist".

"Fokus des Themenabends ist es, sich auf konkrete Fragen und entsprechende Antworten zu konzentrieren, die sich auf Fakten, nicht auf Spekulationen stützen."

Bei der Veranstaltung stehen folgende Experten als Ansprechpartner zur Verfügung:

  • Robert Mayerhofer, Kapitän, Airbus 320
  • Barbara Pencik, Flugunfalluntersuchung, Leitung des Sicherheitstrainings ASN-Aircraft Safety Network, laufendes Studium der Psychotherapiewissenschaft, ehemalige Flugbegleiterin
  • Thomas Heinrich, MBA, Security Experte für Luftfahrtthemen, Firma Saveway:
  • Franz Liebmann, zertifizierter Luftfahrttechniker

Moderiert wird der Abend von Oliver John Perry, seines Zeichens Pressesprecher & Quality Manager der Firma ASN-Aircraft Safety Network.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung über die A-S-N-Homepage zwingend erforderlich.

(red / Titelbild: Piloten bei der Arbeit im Cockpit, Symbolbild; beim A-S-N-Themenabend können Passagiere direkt mit den Profis sprechen und Fragen stellen - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew)