Österreich

Neues Startup-Unternehmen am Flughafen Salzburg

Die S-Air Flugbetrieb GmbH nimmt im Frühjahr mit einer Piper PA-32 „Saratoga“ Rundflüge (sowie Taxi- und Charterflüge) ab dem Salzburg Airport ins Programm.

Umfangreiche Vorarbeiten, wie die Anmietung eines Ticket-Büros am Salzburg-Airport (Ankunftsterminal) sowie Verkaufsverträge mit Tour-Operatoren, Hotels und anderen Firmen wurden bereits getätigt, erklärte das Unternehmen in einer E-Mail an Austrian Wings.

Zudem sind zwei Jetstream 32 (die ehemaligen G-ISLC und G-ISLD von Blue Islands) beschafft worden, welche im Lauf des Herbstes 2015 nach Umregistrierung, Lackierung und Erneuerung des Innenausbaus vorerst für Charter (Event, Gruppen, Betriebsausflüge etc.) ab Salzburg und anderen Flughäfen eingesetzt werden.

"Über allfällige Linienverbindungen denken wir frühestens in 2 – 3 Jahren nach, da hierzu umfangreichere Vorabeiten und Marktstudien notwendig sind. Nicht ausgeschlossen ist aber der Einsatz auf PSO-Strecken, entweder in Eigenvermarktung oder aber als Dry-/Wetlease", teilte ein Sprecher mit.

(red / Titelbild: Symbolbild Flughafen Salzburg - Foto: Austrian Wings Media Crew)