Größte internationale Luftverkehrsgesellschaft in Frankfurt
Seit dem Start der Flüge entwickelte sich United nach eigenen Angaben zur größten internationalen Airline in Frankfurt und bietet von hier aus bis zu acht tägliche Nonstop-Flüge zu den Hubs Chicago, Houston, New York/Newark, San Francisco und Washington. United verfügt ferner über tägliche Nonstop-Verbindungen von München nach Chicago, Houston, New York/Newark und Washington/Dulles sowie von Berlin und Hamburg jeweils nach New York/Newark.
Das Joint Venture von United mit der Lufthansa-Gruppe und Air Canada bietet darüber hinaus weitere Flüge auf den Atlantikstrecken.
„Unsere Partnerschaft mit Lufthansa und Air Canada kreierte das dichteste Streckennetz zwischen Deutschland und Nordamerika mit bis zu 59 täglichen Nonstop-Verbindungen”, sagte Cefolia. „Wir bieten damit allen unseren Kunden eine einzigartige Auswahl und eine ebenso wertvolle Reiseflexibilität.“
United verkündete erst vor Kurzem, dass sie im Laufe des Jahres die ab Berlin und Hamburg bisher eingesetzten Boeing 757-200-Flugzeuge durch Boeing 767 ersetzen wird. Dadurch verdoppelt sich auf diesen Strecken das Angebot an Flat Beds in der Premiumkabine.
Ab dem 25. September verkehrt außerdem die neue Boeing 787-9 (Dreamliner) auf der Route Frankfurt-Houston. Das Flugzeug hat eine Kapazität von 252 Sitzplätzen – 48 Flat Beds in BusinessFirst und 204 Plätze in Economy, die auch 88 Economy Plus-Sitze enthält.
United in Deutschland
United fliegt Deutschland seit 1990 an. Die Gesellschaft verfügt über Nonstop-Dienste ab Frankfurt nach Chicago, Houston, New York/Newark, San Francisco und Washington DC/Dulles; von München nach Chicago, Houston, New York/Newark und Washington DC/Dulles und von Berlin und Hamburg jeweils nach New York/Newark.
(red / Titelbild: Boeing 747-400 von United auf dem Flughafen Frankfurt am Main - Foto: Austrian Wings Media Crew)