Das Team der Stockerauer Flieger ist bekannt dafür, familienfreundliche (freier Eintritt, Spende möglich) Flugplatzfeste mit einem großartigen Programm auszurichten. Auch 2015 machte da keine Ausnahme. Neben einer Concorde, zwei Me-109, einer Po-2 und einer B-17 begeisterten auch die Flying Bulls mit ihrer F4U Corsair, der P-38 Lightning und einem BO-105 das Publikum. Daneben gab es ein umfangreiches Static Display und Rundflüge mit C172, Katana, Antonov An-2 und Bell 206 Jet Ranger sowie Fallschirmsprungvorführungen. Auch, wenn das Programm kurzzeitig wegen heftiger Regenschauer unterbrochen werden musste, so tat das der Begeisterung der Gäste - vom Baby bis zum Greis - keinen Abbruch, wie die nachfolgenden Fotos beweisen. Rund 1.500 bis 2.000 Besucher waren es am Samstag, am Sonntag mindestens ebenso viele, wahrscheinlich aber noch mehr. Was die Stockerauer Piloten mit ehrenamtlichem Engagement hier auf die Beine gestellt haben, kann sich nicht nur sehen lassen, sondern ist auch positive Öffentlichkeitsarbeit für die gesamte Luftfahrt. We like it.
Spät am Nachmittag des Samstag traf außerdem die BO-105 der Flying Bulls mit Sigi "Blacky" Schwarz als Pilot ein. Mit an Bord war Fotograf Anton Wildberger, von dem die nachfolgenden Aufnahmen stammen.
Impressionen vom 28. Juni
Am Sonntag wurde das Engagement der Veranstalter vom Wetter ganz besonders belohnt - bei strahlendem Sonnenschein strömten mindestens 2.000 Menschen zum Flugplatz, darunter viele Familien mit Kindern, die von den Organisatoren bestens betreut wurden. Programmdirektor Wolfgang Gockert gegenüber Austrian Wings: "Allein heute wurden 1.000 Fahrzeuge gezählt". Viele Menschen kamen, wie das Austrian Wings Team beobachten konnte, darüber hinaus mit dem Fahrrad oder zu Fuß.