Zum Beginn wird LOT drei wöchentliche Flüge auf der Strecke Warschau-Tokio-Warschau anbieten, der Hinflug jeweils mittwochs, freitags und sonntags. Der Rückflug von Tokio nach Warschau erfolgt entsprechend donnerstags, samstags und montags.
“Aufgrund dieser neuen Verbindung nach Japan wird das Drehkreuz von LOT eine noch wichtigere Rolle spielen, als dies bisher schon der Fall ist. Schon jetzt bieten unsere Verbindungen effiziente und kürzere Transferzeiten als an anderen Transfer-Hubs in Westeuropa an. Dies bedeutet einen messbaren Vorteil für Geschäfts- und Urlaubsreisende, die durch LOT jetzt von Polen oder anderen europäischen Staaten nach Japan auf die komfortabelste und zeitlich effizienteste Weise fliegen können“ – sagte Sebastian Mikosz, der Vorstandsvorsitzende, LOT Polish Airlines. “Tokio ist eines der wichtigsten asiatischen Geschäftszentren und zudem ein sehr wichtiges Urlaubsreiseziel. Die Geschäftsbeziehungen zwischen Polen und Japan wachsen sehr stark an. Unsere Analyse hat gezeigt, dass unsere Entscheidung für Tokio als neues Langstreckenziel absolut richtig ist“ – fügte er hinzu.
Alle Flüge werden mit der Boeing 787 Dreamliner in einer Dreiklassen-Konfiguration durchgeführt. In Polen sind etwa 300 japanische Firmen aktiv und mehr als 80 nutzen das Land als Produktionsstandort.
(red / LOT / Titelbild: LOT B787 Dreamliner, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)