Flughafen Graz und die Schladminger Planai heben ab
Die Schladminger Planai soll nun auch für den Flughafen Graz ein "Bekanntheitsmultiplikator" werden, gehört doch die Region Planai, Hochwurzen,
Hauser Kaibling und Dachstein neben Kärnten, Slowenien, Südburgenland sowie Teile Kroatiens und Ungarns zum Einzugsgebiet des Flughafens Graz.
Diese strategische Partnerschaft gilt vorerst für zwei Jahre und soll für beide Regionen einen positiven Imagetransfer darstellen. Zwei steirische Leitbetriebe, wie der Flughafen Graz mit seinen rund einer Million Passagiere sowie fast zwei Millionen Besuchern pro Jahr und der weltweit bekannten Wintersportregion Schladming-Planai, die ebenfalls mit mehr als zwei Millionen Besuchern pro Jahr aufwarten kann, wollen den Bekanntheitsgrad und den Markenauftritt in einer sogenannten "win-win" Situation noch weiter vorantreiben und dadurch für beide Regionen noch mehr Passagiere und Besucher generieren, so Planai GF und früherer Steiermark-Tourismus Chef Georg Bliem und Flughafen Graz GF Gerhard Widmann unisono. Gemeinsame Werbemaßnahmen, gegenseitige Kommunikation und eine ständige gegenseitige Werbeflächenbewirtschaftung am Flughafen Graz als auch in Schladming sollen diese Kooperation befruchten.
Text & Foto: Franz Zussner für Austrian Wings